Home Bücher Veranstaltungen Archiv Kontakt

© 2018  Antiquariat Matten - Impressum | Datenschutz

Antiquariat Matten

Augustfehn

Auf Facebook teilen Per E-Mail senden Drucken
Veranstaltungen Büchertage 2018 Büchertage 2017 Büchertage 2016 LeeranerLiteraturtage2015 Creare 2015 Ringelnatz-Abend 2015 Büchertage 2015 Winterspiele 2014 LeeranerLiteraturtage 2014 Schmuggelpadd 2014 Autorenland 2014 Creare 2014 Büchertage 2014 Veranstaltungen 2013

Der Freizeit- & Kulturkreis Bokel-Augustfehn e.V. lädt ein zum Joachim Ringelnatz-Abend:


"Ich bin so knallvergnügt erwacht"

mit Tina-Nicole Kaiser und Jürgen Wegscheider


Samstag, 14. Februar 2015 – 20 Uhr

Premiere der „Kleinen Bühne Bürgerschule“


„Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt“ - nach diesem Motto des beliebten Schriftstellers, Kabarettisten und Malers Joachim Ringelnatz präsentieren die beiden Schauspieler Tina-Nicole Kaiser und Jürgen Wegscheider in ihrer szenischen Lesung „Ich bin so knallvergnügt erwacht“ Einblicke in das Leben von Joachim Ringelnatz und seinem feinsinnigen Humor. Dabei mischen sich Heiteres und Ernstes auf humoristische Weise. Anhand seiner Biographie werden viele ausgesuchte Werke des Meisters des Sprachwitzes zu hören sein - mal unverblümt, mal komisch, mal melancholisch, mal nachdenklich.


Künstlerviten:

Tina-Nicole Kaiser ist in Nürnberg geboren und aufgewachsen. Nach Absolvierung der Schauspielschule in München spielte sie u.a. am Landestheater Dinkelsbühl die Rösslwirtin "Im Weißen Rössl", sowie die Lady Macbeth in "Macbeth". Am Landestheater Burghofbühne Dinslaken war sie u.a. als Eboli in "Don Carlos" und als Lucy Brown in der "Dreigroschenoper" zu sehen. Des Weiteren hatte sie Gastverträge beim Weilheimer Theatersommer/ Südbayrisches Theaterfestival unter der Intendanz von Cordula Trantow und am Hansa-Theater Berlin. Es folgten Tourneen mit dem Theater des Ostens unter der Leitung von Vera Oelschlegel. Im Fernsehen war sie in der ZDF-Serie "Siska" zu sehen. Im Sommer 2014 spielte sie bei den Altmühlsee-Festspielen in der Operette "Der Vetter aus Dingsda" und dem fränkischen Volksstück "Schweig,Bub!" von Fitzgerald Kusz. 2015 wird Tina-Nicole Kaiser erneut bei den Altmühlsee-Festspielen zu sehen sein, u. a. „Im Weissen Rössl“ und „Letzter Wille“ von Fitzgerald Kusz.

www.tinanicolekaiser.de


Jürgen Wegscheider absolvierte seine Ausbildung an der Schauspielschule Zerboni, München. Nach diversen Engagements in Frankfurt/Main spielte er beim Südbayerischen Theaterfestival unter der Leitung von Cordula Trantow sowie an diversen Bühnen in München.  Seine große Leidenschaft sind seine eigenen Programme, mit denen er fortwährend seit 2006 in Deutschland, Österreich und der Schweiz gastiert. Darunter befinden sich die Programme “LiteraTierisches”, der Wilhelm Busch-Abend “Buschiaden … und andere Schmeicheleien” (beide Programme mit Markus Maria Winkler), der Kurt Tucholsky-Abend “Der Löw´ ist los”, der Opern-Parodienabend “Opern-Eintopf” (mit Manuela Schelle) und die Lesung “Allerlei von der Liebe” (mit Tina-Nicole Kaiser) sowie die satirische Österreich-Revue „Oh mei ! Du Österreich“ (mit Barbara Weinzierl). www.juergen-wegscheider.de


Ort: Bürgerschule Augustfehn, Mühlenstraße 25a – 26689 Augustfehn
Eintritt 9,00 €€ - Einlass ab 18.30 Uhr
Kartenvorverkauf: Antiquariat Matten - Hauptstr. 586 – 26689 Augustfehn
Tel. 0 44 89  -– 94 17 47 oder 0176 – 200 66 383

info@buergerschule.com - www.buergerschule.com

matten@t-online.de - www.antiquariat-matten.de


Informationen bei:

Antiquariat Matten - Hauptstr. 586 - 26689 Augustfehn - 0 44 89 - 94 17 47